Treten, treten und nochmals treten
Der Gundelfinger Martin Haagen legte in knapp vier Tagen 1200 Kilometer zurück – mit dem Fahrrad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Martin Haagen ist kürzlich die Strecke Paris-Brest-Paris gefahren. Gestartet ist der Gundelfinger mit rund 7000 anderen Teilnehmern in einem Vorort der französischen Hauptstadt. 83 Stunden später hatte er es geschafft. Während der fast viertägigen Fahrt hat der 36-Jährige insgesamt nur sechs Stunden geschlafen.
Er war müde, fror und das Radfahren zehrte an seinen Kräften. Martin Haagen war schon kurz davor aufzugeben und erkundigte sich nach dem nächsten Bahnhof. Doch dieser war noch gute 50 Kilometer entfernt. "Da packte mich mein Ehrgeiz und ich wollte es unbedingt durchziehen." Zu der Zeit saß Haagen schon mehrere Tage auf seinem Sattel und es fehlte nicht mehr viel, um ...