Account/Login

Trends vom Schulhof

Die jugendliche Kundschaft gibt der Spielwarenbranche Rätsel auf / Preiskrieg unter Herstellern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN/NÜRNBERG. Die deutsche Spielwarenbranche stemmt sich seit Jahren gegen die Folgen der sinkenden Kinderzahl. Im Vorjahr hat sich die Branche aber das Leben selbst schwer gemacht, stellten die Marktforscher von Eurotoys vor der Nürnberger Spielwarenmesse klar, die heute beginnt. "Es sind riesige Preiskämpfe ausgebrochen" sagte Eurotoys-Experte Werner Lenzner.

Das habe dafür gesorgt, dass die Umsätze mit traditionellem Spielzeug 2004 in Deutschland um zwei Prozent auf knapp 2,4 Milliarden Euro sanken. Der Absatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel