Traumschiff-Atmosphäre im Saal
Matrosenchor, maritime Malteserfunken und die MS Maltesia: Beim Sängerball ging’s hoch her und närrisch zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Ein Matrosenchor hieß im Foyer der Malteserhalle alle Landratten an Bord willkommen, die noch eine der begehrten Schiffskarten zum Sängerball ergattert hatten. Im Saal: Traumschiff-Atmosphäre mit Muscheln, Seesternen und Flaschenpost auf den Tischen, an denen sich Seebären, Kapitäne, Nixen und Neptune von Bojen, Leuchttürmen und Leichtmatrosen bedienen ließen. Sie alle ahnten: Ein Schiff wird kommen und einen Traum erfüllen. Der Intermezzo-Chor übertraf sämtliche Erwartungen.
Der Tourist-Manager (Bernhard Brendle) und die Besitzerin von "Susi’s scharfem Eck"-Kiosk (Susanne Hauer) hatten die Koordination im Hafen der Hansestadt Heitersheim fest im Griff. Hafenmeisterin Petra Buroschek hielt die Stellung am Klavier. Als zuverlässige Fahrensleute standen die "Strauschoeh-Schlurbi"-Guggemusiker am ...