Traumergebnis für Ferrari
Brasilianer Rubens Barrichello gewinnt Formel-1-Grand-Prix in Monza vor Michael Schumacher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONZA (dpa). Beim Ferrari-Solo in Monza war Michael Schumacher nur zweiter Sieger. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister musste beim Großen Preis von Italien seinem brasilianischen Teamkollegen Rubens Barrichello den Vortritt lassen. 140 000 Zuschauer gerieten beim Heimspiel der Ferrari im Königlichen Park aus dem Häuschen, als die "Roten" die Konkurrenz mit dem siebten Doppelerfolg in dieser Saison in noch tiefere Depression stürzten und Michael Schumacher mit 128 Saison-Zählern zu einem neuen Punkte-Weltrekord raste.
"Das war ein Traumergebnis", sagte Michael Schumacher nach dem Rennen, "wir haben das beide genossen. Was können wir mehr wollen, was können wir uns mehr wünschen. Wir sind glücklich und stolz auf das, was wir in dieser Saison ...