Traum vom Bähnle ist ausgeträumt
Allein die Hauptachse vom Bahnhof bis zum Schlüssel würde über 50 Millionen Euro kosten / Stadt präsentiert ÖPNV-Studie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer jemals mit dem Gedanken gespielt hat, dass das einstige Lahrer Bähnle eine Wiedergeburt erleben könnte, hat es jetzt schwarz auf weiß: Gleichgültig, welche Form eines schienengebundenen Verkehrs man ins Auge fasst, die Kosten dafür gehen ins Unermessliche. Deshalb wird dem Technischen Ausschuss, der am kommenden Mittwoch im Rathaus II (17.30 Uhr) tagt, auch lediglich empfohlen, eine ÖPNV-Potenzialanalyse zur Kenntnis zu nehmen.
Potenzialanalyse heißt nämlich jene Erhebung, die das Verkehrswissenschaftliche Institut Stuttgart GmbH im Auftrag der Stadt und bei einer Kostenbeteiligung von jeweils 2500 Euro von Seelbach und Schuttertal gemacht hat. Sie ...