Trauer um Dora Waldhecker
Die hoch geschätzte Sozialdemokratin und in vielen Ämtern für ihre Stadt aktive Offenburgerin ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (roke). Trauer um Dora Waldhecker: Wie jetzt bekannt wurde, ist die verdiente Sozialdemokratin bereits am 30. Juni im Alter von 90 Jahren verstorben. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner würdigte die vielseitig engagierte Offenburgerin in einem Nachruf: "Die Stadt hat eine hoch geschätzte Kommunalpolitikerin und geachtete Bürgerin verloren." Dora Waldhecker gehörte dem Offenburger Gemeinderat von 1971 bis 2001 an.
"Offenburg lag ihr am Herzen, und in diesem Sinne hat sie sich für das Wohl der Stadt eingesetzt", so Edith Schreiner. Waldhecker habe sich mit großem Sachverstand und hervorragenden Kenntnissen ...