Trauer um die Trauerweide
Im Lerchenhof musste der alte Baum fallen, er war ein Sicherheitsrisiko / Baumkataster gefordert.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wo einst die Trauerweide gestanden hat...nur noch ein Baumstumpf aus dem Boden. | Foto: Katharina Bartsch Wo einst die Trauerweide gestanden hat...nur noch ein Baumstumpf aus dem Boden. | Foto: Katharina Bartsch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/d0/73/f2/80770034-w-640.jpg)
LÖRRACH. Ein trauriges Bild bietet sich im Moment denjenigen, die den Lerchenhof entlang gehen. Das kleine Wegchen, welches die Brühl- mit der Kreuzstraße auf der Höhe des Phaenovums verbindet, ist um eine alte Trauerweide ärmer.
Wo bis vor Kurzem noch der alte, große Baum gestanden hat, ragt nur noch ein Baumstumpf aus dem Boden. Auch in dem Gebiet um den Stumpf herum herrscht Trostlosigkeit, viele Wohnungen sind unbewohnt, ...