Trainingsquartier in Holzfäller-Hütte
Gedenkfeier zum 100. Geburtstag im Skimuseum: Erinnerung an die großen Erfolge der Skiläuferin Christl Cranz-Borchers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Christl Cranz-Borchers hat Skigeschichte geschrieben. In einer Gedenkfeier zum 100. Geburtstag wurden im Schwarzwälder Skimuseum in Hinterzarten die Leistungen der erfolgreichsten deutschen Skirennläuferin lebendig. Die Anwesenheit vieler Sportfreunde aus Hochschwarzwald, Freiburg und Münstertal dokumentierte, dass die Olympiasiegerin von 1936 und zwölfmalige Weltmeisterin nicht in Vergessenheit geraten ist.
Unter den Gästen begrüßte Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch auch Ski-Legende Georg Thoma. Ein Geschenk im Gepäck hatte Heidi Wiesler aus Staufen. Die Bronzemedaillengewinnerin bei der Junioreneuropameisterschaft 1977 in Kranjska Gora hatte die Ski mitgebracht, mit denen sie 1985 in ...