Training mindert Muskeldefizite und Funktionsstörungen
BZ-INTERVIEW mit Dr. Achim Peters von der Schwarzwaldklinik über die ambulante therapeutische Vorbereitung vor der Operation am Hüft- oder Kniegelenk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Vorbeugen ist besser. Wer vor einer Operation (OP) für eine Hüft- oder Knieendoprothese steht, kann in der Schwarzwaldklinik einen ambulanten fünfwöchigen Kurs zur sport- und physiotherapeutischen Vorbereitung belegen. BZ-Mitarbeiterin Susanne Müller sprach mit dem Chefarzt der Klinik, Dr. Achim Peters, über dieses neue Angebot.
BZ: Warum bieten Sie den Kurs an?Peters: Eine krankengymnastische Behandlung des arthrotischen Hüft- oder Kniegelenkes sollte nicht nur nach der Implantation, sondern bereits auch vor der OP erfolgen, um durch Verminderung von ...