Traf Ludwig sogar Picasso?

Friedrich-Ludwig-Museum will Kontakte des Wiesleter Expressionisten zu Zeitgenossen beleuchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über interessierte Besucher und anrege...sten „Ludwig-Wochenende“.   | Foto: Roswitha Frey
Über interessierte Besucher und anregende Gespräche freute sich Sigurd Marien (rechts), der neue Leiter des Friedrich Ludwig-Museums in Wieslet beim jüngsten „Ludwig-Wochenende“. Foto: Roswitha Frey

WIESLET. Auch nach der Neueröffnung des Friedrich-Ludwig-Museums in Wieslet herrscht reges Besucherinteresse. Der neue Leiter und Kurator Sigurd Marien freute sich über rund 80 interessierte Kunstfreunde, die wieder den Weg ins Museum fanden. Museumsleiter Sigurd Marien kündigte ihnen seine neuen Pläne an.

Das jüngste "Ludwig-Wochenende" hatte Neues zu bieten, zum Beispiel eine Auswahl von Bildern des Wiesleter Expressionisten, die noch nie ausgestellt waren. Erstmals präsentiert wurden etwa ein kubistisches Hafenbild mit Booten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel