Tränen fließen bei so viel der Ehre
Einstimmig beschließt der Fußball-Bezirkstag in Fahrnau den Führungswechsel von Wolfgang Metzler zu Klaus Denzinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ein Mann ohne Eigenschaften ist der Vorsitzende eines Fußballbezirks sicher nicht. Zu seinem Anforderungsprofil gehören buchhalterische Präzision wie gesellschaftliche Akzeptanz. Doch wie steht es mit Nüchternheit, Unnahbarkeit und förmlichem Auftritt? Beim Bezirkstag in Fahrnau wurde das Vorurteil eindrucksvoll widerlegt, aufmerksame Wächter über Regelwerk und Spielbetrieb seien nicht zu echten Gefühlen und innerer Anteilnahme fähig.
Als Wolfgang Metzler seine Rede über das vergangene Fußballjahr im Bezirk Hochrhein mit einer Bilanz seines Schaffens nach 30 Jahren als Funktionär beendete, übermannten ihn die Emotionen. Der scheidende Bezirksvorsitzende wischte sich zum Abschied eine Träne aus dem Augenwinkel, spontan erhoben sich die ...