Geschäftsaufgabe
Traditionsladen "Bennys Backwaren" in der Vauban schließt
Der Laden, der in der Gründerzeit des Stadtteils Vauban entstand, schließt an Heiligabend. Der benachbarte Quartiersladen übernimmt die Räume - und will wieder Backwaren verkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bennys Backwaren" waren zwei Jahrzehnte lang eine Institution in Freiburgs Vorzeigestadtteil Vauban. Nun verabschiedet sich einer der ersten Backwarenverkäufer des damals neuen Quartiers, Bernhard Armbruster (63), zum Jahresende in den Ruhestand. Seit 1999 gab es bei "Bennys Backwaren" Süßes und Salziges zu kaufen, in Verbindung mit dem allmorgendlichen Schwatz oder einem Blick in eine der ausliegenden Zeitungen. Die Räumlichkeiten werden von der Genossenschaft des benachbarten "Quartiersladens" übernommen.
Sein Laden galt als Institution im Stadtteil Vauban. Zwischen den Gebäuden der einstigen französischen Kaserne verkaufte Inhaber Bernhard "Benny" Armbruster seine Backwaren schon im Jahr 1999 auf dem provisorischen Marktplatz – damals noch in einem ...