Tradition in der vierten Generation
Farben Lorch feiert in der Karl-Fürstenberg-Straße das 80-jährige Bestehen / Gründer Fritz Lorch setzte auf Entwicklung der Stadt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fachgeschäfte mit langer Familientradition machen sich in der großen Kreisstadt rar. Zu den wenigen, die stolz darauf sind, bereits in der vierten Generation zu existieren, gehört Farben Lorch. Während das Kaufhaus Blum 80 Jahre nach seiner Gründung in diesen Tagen schließt, feiert das Fachgeschäft an der Karl-Fürstenberg-Straße 30 seine Eröffnung vor mittlerweile über 80 Jahren in der Erwartung, dass weitere folgen.
Ein ganzes Schaufenster hat Rainer Ihle anschaulich mit Dokumenten und anderen Andenken aus dem längst vergangenen Arbeitsalltag des Geschäfts gestaltet. In der Mitte prangt groß das Foto des Gründers Fritz Lorch. Der war, ehe er sich 1930 selbständig machte, ...