Tradition erreicht fremde Gaumen
Bettina Kirch und Heidi Bauer bieten Flüchtlingen einen Deutschkurs an und bringen Selbstgebackenes aus der Weihnachtsküche mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Im Deutschkurs in der Flüchtlingsherberge in Altglashütten lernen die Männer und Frauen auch deutsche Traditionen kennen. Wer aus Afrika kommt, weiß nicht, was eine Linzer Torte ist oder wie sie schmeckt. Den letzten Kurstag vor dem Jahreswechsel hat Bettina Kirch genutzt, um ihren Schülern die Traditionen rund um Weihnachten und Neujahr in ihrem neuen Heimatland vorzustellen.
Da am Kennenlernen fremder Kulturen auch der Gaumen beteiligt werden kann, standen Kostproben heimischen Gebäcks auf den Tischen. Zaghaft griffen die Männer und Frauen aus dem Iran, aus Afghanistan, Pakistan, Indien und Nigeria zu, um festzustellen, dass es schmeckt.Heidi Bauer, ...