Tradition als ständige Verpflichtung
200 Jahre Scheffel-Gymnasium: MdB Wolfgang Schäuble fordert in seinem Festvortrag Anpassungsresistenz und Selbsterkenntnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Höhepunkt und Schlusspunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen des Scheffel-Gymnasiums war das Festwochenende, bei dem mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stiftskirche am Freitagabend, einem offiziellen Festakt mit vielen prominenten Gästen am Samstagmorgen und verschiedenen Angeboten für Ehemalige am Samstag und Sonntag noch einmal in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft des "Scheffel" geblickt wurde.
Helmut Rau, Staatssekretär im Kultusministerium und CDU-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Lahr, verriet in seinem Grußwort, dass er mit keinem Gymnasium seines Wahlkreises so viel zu tun habe wie ...