Trachtenkapelle zieht alle Register
Faszinierendes Jahreskonzert der Gündelwanger Musiker / Neuer Dirigent Andreas Dörnte besteht seine Feuerprobe bestens / Junge Solisten ganz groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jahreskonzert auf hohem Niveau: Die Tr...hslungsreichen Programm zu begeistern. | Foto: Cornelia Selz Jahreskonzert auf hohem Niveau: Die Tr...hslungsreichen Programm zu begeistern. | Foto: Cornelia Selz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/e9/a9/c6/115976646-w-640.jpg)
BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Das Jahreskonzert der Trachtenkapelle Gündelwangen war die Premiere des neuen Dirigenten Andreas Dörnte aus Wittlekofen, der seit dem 1. März die Leitung der Trachtenkapelle innehat. Lag's an ihm, oder an der steigenden Beliebtheit der Trachtenkapelle, oder beidem? Auf jeden Fall war die Halle im Schulhaus von Gündelwangen noch nie so brechend voll wie in diesem Jahr.
Zusammen mit den Musikerinnen und Musikern hat Andreas Dörnte in unzähligen, für alle nicht immer leichten Proben, ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet, das die Gäste begeisterte. Nach dem Auftakt mit "Classy Session for Band", was so viel wie moderne Melodie mit klassischen Zügen ...