"Trachtenkapelle ist ein tolles Team"
BZ-INTERVIEW mit Matthias Singler. Er dirigiert seit zehn Jahren die Blasmusiker in Simonswald / Morgen ist "Schlossbergkonzert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SIMONSWALD. Seit zehn Jahren ist Matthias Singler Dirigent der Trachtenkapelle Simonswald. Deshalb gibt es morgen, Samstag. 14. Juli, das erste "Schlossbergkonzert", ein Open Air im Pausenhof der Schule. Auf dem Programm: Musikalische Höhepunkte der letzten zehn Jahre. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. BZ-Mitarbeiter Horst Dauenhauer sprach mit Singler.
BZ: Herr Singler, was machen Sie im Hauptberuf ?Matthias Singler: Dieser hat recht wenig mit Musik zu tun. Dort beschäftige ich mich mit der Projektentwicklung im Bereich Softwareentwicklung.
BZ: Wie entstand Ihr Bezug ...