"Tourismus schafft Arbeitsplätze"
BZ-INTERVIEW mit Hotelier Georg Birmelin von der "IG Tourismus" / Er warnt die Kommunen, den Rotstift zu stark anzusetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Die Tourismus- und Gastronomiebetriebe im Elz- und Simonswäldertal wollen stärker auf sich aufmerksam machen. Unter anderem, um die touristische Infrastruktur zu verbessern, gründeten Vermieter von Gästezimmern und Ferienwohnungen die "Interessengemeinschaft Tourismus ZweiTälerLand". Der Bleibacher Georg Birmelin (51), ist Chef des Hotels "Silberkönig", Gründungsmitglied und einer der Vertreter des "Arbeitskreises Hotel und Gaststätten" in der Interessengemeinschaft. BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf sprach mit Birmelin.
BZ: Welche Ziele verfolgt Ihre Interessengemeinschaft ?Georg Birmelin: Der Tourismus stellt im Elz- und Simonswäldertal einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Es gibt so gut wie keine Branche, die von einem florierenden Tourismus nicht profitiert. Der Tourismus schafft und erhält Arbeitsplätze, hält die Wirtschaft am ...