Tourismus GmbH vor dem Neustart
Zum 1. Dezember verlässt TGR-Geschäftsstelle das Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mit dem Notarstermin am Montag dieser Woche ist die Ehe von Gemeinde und Tourismusverein zur Tourismus GmbH Rust (TGR) endgültig geschieden. Der Tourismusverein hat den Gesellschafteranteil der Gemeinde übernommen. Paul Moraweck, Vorsitzender des Tourismusvereins, kündigte gestern gegenüber der BZ an, dass zum Jahreswechsel zwei neue Gesellschafter bei der TGR einsteigen werden. Außerdem zieht die TGR in neue Räume um.
Zur Erinnerung: Zwischen den Gesellschaftern war es im Oktober des vergangenen Jahres zum offenen Streit gekommen, als der Vorstand des Tourismusvereins ein Gutachten vorgelegt hatte, in dem im Kernpunkt der Gemeinde Rust vorgeworfen wurde, sie würde die erhobene Kurtaxe (seit April 2008 1,50 Euro pro Gast und Nacht) ...