Tourismus gewinnt an Schwung
Im vergangenen Jahr gab es im Ortenaukreis einen Zuwachs von 82 000 Übernachtungen / Landrat: "Wir sind auf einem guten Weg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Der Tourismus im Schwarzwald hat im vergangenen Jahr erstmals die Schallmauer von sieben Millionen Ankünften in gewerblichen Unterkunftsbetrieben durchbrochen, das sind fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Mehr als ein Viertel der Urlauber kam aus dem Ausland, ganz vorne die Schweizer, gefolgt von den Niederländern und Franzosen. Landrat Frank Scherer, zugleich Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Schwarzwald Tourismus GmbH, äußert sich erfreut über den Zuwachs im Schwarzwald – und damit auch im Ortenaukreis: "Es ist schön zu sehen, dass unsere Tourismusarbeit Früchte trägt."
Im Ortenaukreis sichert die Tourismuswirtschaft knapp 26 000 direkte und rund 77 000 indirekte Vollzeitarbeitsplätze. Hiermit gilt der Tourismus als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Die Hotels, Pensionen, Campingplätze, Reha-Kliniken, Restaurants und ...