Tourismus-Bilanz ist rückläufig
Einem ganz leichten Plus bei den Gästeankünften steht ein vergleichsweise deutliches Minus bei den Übernachtungen gegenüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Ein nur ganz leichtes Plus bei den Gästeankünften, aber ein deutliches Minus bei den Übernachtungen kennzeichnet die Tourismusbilanz der Stadt für 2007. Die Zahlen legten Bürgermeister Bernhard Winterhalter und Tourist-Info-Chefin Claudia Friedrich bei der Vermieterversammlung vor. Demnach legte man bei den Gästeankünften nur um 0,1 Prozent zu, musste gleichzeitig aber bei den Übernachtungen ein Minus von 3,8 Prozent gegenüber 2006 hinnehmen. Gerade mal ein Dutzend Vertreter von Tourismusbetrieben war am Donnerstag der Einladung in die "Weserei" gefolgt.
So stieg die Zahl der Gästeankünfte um lediglich sechs von 10 015 ...