"Tour-Fieber" am Oberrhein und im Elsass
Morgen erwarten Hunderttausende die achte Etappe der Tour de France / Die neunte Etappe führt am Sonntag 171 Kilometer durch die Vogesen mit Ziel Mulhouse.
unseren Bezirksredaktionen & unseren Korrespondenten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn sich die Stars auf ihren schnellen Hightech-Stahlrössern nähern, bricht in Südbaden allemal das "Tour-Fieber" aus. Kein Wunder: die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt kommt nicht jedes Jahr hier vorbei. Und führe wie anfangs erhofft Jan Ullrich sogar wieder im Gelben Trikot, dann würde sich dieses "Tour-Fieber" sogar wieder zum "Gelb-Fieber" steigern. Aber auch so wird aus dem dreitägigen Gastspiel der 92. Tour de France in Baden-Württemberg und in den Vogesen einmal mehr ein Riesen-Event.
Dabei geht es den Städten und Gemeinden an der Strecke nicht nur darum, das Jahrhundertereignis zu feiern und ihren Bürgern ein Highlight zu bieten. Die Bürgermeister sehen es auch als einmalige Chance an, dass sich ihre Kommunen mit den Stars einem Millionenpublikum am Fernsehen präsentieren können. Dies gilt vor allem ...