Account/Login

Touch-Screen ersetzt Menschen

Ab 15. August gibt es Fahrkarten am Bahnhof Schwörstadt nur noch per Automat / Fahrdienstleiter fallen weg / Unwirtschaftlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT (vid). Bald sind sie vorbei, die Zeiten, in denen man geruhsam zum Schwörstadter Bahnhof gehen und sich beim dortigen Fahrdienstleiter die Fahrscheine nach Hamburg-Altona, nach Freiburg oder auch nur nach Brennet-Öflingen kaufen konnte. Ab dem 15. August 2001 wird dies nun nicht mehr möglich sein. Denn dann stellt die Deutsche Bahn AG den Fahrkartenverkauf durch den Fahrdienstleiter ein.

Als Grund nennt das Unternehmen die Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks in Waldshut, das die Fahrdienstleiterpositionen an fünf Bahnhöfen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel