Totales Verbot oder Toleranz

Wie Jugendhäuser auf der Baar Alkoholika handhaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAAR (hon). "Kampftrinken" oder "Flaterate-Saufen" unter Umständen bis zum Umfallen hat in bestimmten Jugendkreisen Konjunktur. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob alkoholhaltige Getränke in Jugendtreffs ausgeschenkt werden sollten? Nach den Sommerferien wagen die Verantwortlichen in Hüfingen den Versuch, im Jugendhaus Biermischgetränke anzubieten. Man hofft, dass auf diesem Weg Teenager in die Einrichtung finden, die ansonsten vor der Türe blieben und sich unkontrolliert dem Alkoholgenuss hingeben können. In anderen Jugendhäusern der Region herrscht dagegen striktes Alkoholverbot.

Jeder zweite 16- bis 17-Jährige in Deutschland trinkt mindestens an einem Tag im Monat fünf oder mehr Gläser alkoholische Getränke, ergab eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Demnach greifen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel