Tosender Applaus im Wolkenbruch
Die Jostäler Freilichtspiele haben die Spielsaison 2015 beendet und groß sind die Freude und die Erleichterung über den Erfolg.
Antje Walter (Text und Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JOSTAL. Zum letzten Mal "Die treue Theresia – eine Hinterzartener Bäuerin kämpft um ihren Hof" an der Oehlermühle in der Schildwende. Vorsorglich verzichtete die Spielleitung bei der unsteten Wetterlage auf die Pause und ließ stattdessen durch die mitwirkenden Kinder Regenponchos an Zuschauer verteilen. Wie weise diese Entscheidung war, stellte sich erst später heraus, als der Niederschlag heftiger wurde. Gegen Ende des letzten Bildes kam es zu wolkenbruchartigen Schauern, sodass einige Zuschauer vorzeitig ihre Plätze Richtung Ausgang verließen.
Die verbliebenen Zuschauer dankten den durchnässten Akteuren jedoch mit tosendem Applaus und bekamen diesen auch für ihr Durchhaltevermögen von den Darstellern zurück.So war der Abschied von der Spielbühne 2015 ein schneller, weil sehr nasser. An allen Terminen konnte bis zum Ende gespielt werden, und einige Mitwirkenden freuen sich nun nach mehr als einem halben Jahr eingehender Theaterarbeit auf den Urlaub – wenn auch mit Wehmut, hat doch die gemeinsame Zeit alle Mitwirkenden, jung wie alt, Neulinge wie "Alte Hasen", wieder zu einer ...