"Tor zum Wehratal" ist offen
Sechs Jahre nachdem der Bau des Kreisels in Brennet beschlossen wurde, ist er jetzt befahrbar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN "Was lange währt, wird endlich gut", kommentierte Stadträtin Karin Kaiser (SPD) die Einweihung des Kreisels in Brennet am Samstagvormittag. Ganz fertig ist der zwar immer noch nicht, aber nachdem er vor sechs Jahren erstmals im Gemeinderat diskutiert wurde, ist er nun endlich befahrbar. Vor allem die Gefahr von Unfällen soll durch den Kreisel an der ehemaligen Kreuzung, an der die Hardstraße und die Baslerstraße auf die Bundesstraße 518 treffen, gebannt werden, wie Bürgermeister Michael Thater in seiner Ansprache erklärte.
"In den vergangenen zehn Jahren gab es an dieser Kreuzung 30 Unfälle mit 18 Verletzten, vier davon schwer", berichtete Bernd Murgul, Leiter des Baureferats Süd beim Regierungspräsidium in ...