Tonwerke: Aus Kleinem das Große entwickeln
Das geplante kleine Wohngebiet am Franz-von-Sales-Weg soll zu einer Art Mustersiedlung werden für die Wohnbebauung im nördlich Teil des Tonwerke-Areals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Aus dem Kleinen das Große entwickeln: So geht der neue Verantwortliche bei den Tonwerken Kandern, Stephan Freund, vor, wenn es darum geht, aufzuzeigen, was aus dem Tonwerkeareal einmal werden soll. Das Kleine, das ist die Wohnbebauung entlang des Franz-von-Sales-Weges (wir haben berichtet). Dort soll gewissermaßen eine Mustersiedlung entstehen, die aufzeigen soll, wie der nördliche Teil des rund fünf Hektar großen Tonwerkeareals ausgestaltet werden kann.
Auf der Westseite des Franz-von-Sales-Weges sollen – je nach Bebaubarkeit – sechs bis acht Grundstücke Platz bieten für acht Einfamilien- beziehungsweise ...