Toller Auftakt am Samstag, Regen am Sonntag
Das Festwochenende des Musikvereins Buchholz lockte nicht so viele Besucher an wie erwartet / Alle Musikvereine der Stadt kamen zum Musizieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem großen Open Air Gala-Konzert eröffnete der Musikverein Buchholz sein Festwochenende zum 150-jährigen Bestehen. Mitgefeiert haben viele hundert Besucher im herrlichen Park des Buchholzer Schlosses, der damit aus seinem "Dornröschenschlaf" aufgeweckt wurde. Leider wurden am Sonntag die musikalischen Vorträge der Gastvereine und der Ausklang mit der Band "Eat the Beat" durch zum Teil starken Regen beeinträchtigt.
In der tollen Atmosphäre des Schlossparks wollte der Musikverein Buchholz zeigen, wozu er musikalisch in der Lage ist, sagte Dirigent Oliver Schätzle, der wie Vorsitzender Jürgen Herbstritt die vielen Besucher, unter ihnen Vertreter aus Politik und Verwaltung und der örtlichen Vereine, begrüßte und willkommen hieß. Die ganze ...