"Tolle Woche" fordert Wiederholung
Schneiderhofteam freute sich über 900 Besucher in der Aktionswoche / Mitmachprogramm animiert / Abschluss mit Strohfinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-ENDENBURG. Am Sonntag ging die Aktionswoche im Bauernhofmuseum Schneiderhof zu Ende. Fast 900 Besucher kamen, um zu erfahren, wie die Bauern vor 150 Jahren gelebt hatten. Die Gäste stampften Butter im Fass, entdeckten im Garten alte Kulturpflanzen wieder, Kinder flochten Bändchen für Strohhausschuhe. Jürgen Kammerer vom Verein zur Erhaltung des Schneiderhofes bilanzierte zufrieden: "Es war eine tolle Woche."
Eine Besuchergruppe nach der anderen führten Reinhard Jaksch, Veronika und Jürgen Kammerer am Sonntag durch das alte Bauernhaus. Sie erzählte vom Leben der letzten ...