Tolle Terrasse und Aussicht für alle
Feldberg und Schluchsee erhalten Geld aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm / Minister Guido Wolf übergibt Förderbescheide.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/SCHLUCHSEE. Freude auf dem Berg und am See: Feldberg und Schluchsee bekommen Geld aus dem Programm zur Förderung der Tourismusinfrastruktur. Auf dem Höchsten wird damit ein barrierefreier Zugang für den Feldbergturm geschaffen, in Schluchsee wird das Kurhaus modernisiert. Am Freitag übergab der auch für den Tourismus zuständige Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf (CDU), die Förderbescheide im Namen der grün-schwarzen Landesregierung an die Bürgermeister.
FeldbergDer Feldbergturm hat zwar einen Aufzug, allerdings ist dieser nicht mehr der jüngste: Er wurde 1955 beim Bau des Turms eingebaut. Um zu dem engen Lift zu gelangen, muss eine Treppe überwunden werden – für Leute mit Handicap ein schwieriges Unterfangen. Das will die Gemeinde ändern: Der Turm wird durch einen ...