Tolerantes Miteinander stärken
HERMANN-STRATZ-PREIS 2020: Die Wehrer Schulsozialarbeit ist für ihren Einsatz für Demokratie und Zivilcourage nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WEHR. Nicht wegschauen, wenn andere es tun. Für eine gute Sache eintreten, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Zivilcourage zeigt sich auf vielfältige Weise. Herausragende Beispiele ehrt die Badische Zeitung mit dem Hermann-Stratz-Preis. Die Schulsozialarbeit Wehr steht in vorderster Reihe, wenn es darum geht, eine Kultur der Zivilcourage zu fördern. Dafür ist sie von den Lesern der Badischen Zeitung für den Hermann-Stratz-Preis vorgeschlagen worden – insbesondere auch für ihren Einsatz gegen Rechtsextremismus.
Die Schulsozialarbeit stellt sich der gesellschaftlichen Realität und wenn in der Gesellschaft etwas schiefläuft, kommt das bei den Schülern an. "Zumal wir viele unterschiedliche Kulturen an der Schule haben, fallen uns ...