Tödlicher Schuss aus einer Filmwaffe

Kino-Star Alec Baldwin feuert bei Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe, die scharf geladen war / Kamerafrau stirbt, Regisseur verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizei auf der Bonanza Creek Ranch, w...8222;Rust“ vor der Kamera stand.  | Foto: Uncredited (dpa)
Polizei auf der Bonanza Creek Ranch, wo Alec Baldwin (links) für den Film „Rust“ vor der Kamera stand. Foto: Uncredited (dpa)

Tragischer Vorfall bei Filmarbeiten in den USA: Hollywood-Star Alec Baldwin hat beim Dreh eines Westerns mit einer Requisitenwaffe geschossen, in der unerlaubterweise scharfe Munition war, und zwei Menschen getroffen. Eine Kamerafrau wurde tödlich verletzt, der Regisseur des Films kam ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen laufen, strafrechtliche Vorwürfe wurden laut Polizei bislang nicht erhoben. Der Dreh wurde bis auf Weiteres eingestellt. "Die gesamte Besetzung und die Crew sind von der heutigen Tragödie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kino-Star Alec Baldwin, Halyna Hutchins, Joel Souza

Weitere Artikel