Tödliche Rache am Bahngleis
34-Jähriger stößt Frau vor einen Zug / Zehneinhalb Jahre Haft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AACHEN (dpa) Ein Stoß bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof, ein Sturz auf die Gleise – diesen Tod starb die 38-jährige Chinesin Ping vor einem halben Jahr. Kurz zuvor hatte sie bei ihrem Besuch in Aachen ihrer Freundin klargemacht, dass es besser sei, den Lebensgefährten zu verlassen. Als beide Frauen auf dem Bahnsteig standen, kam der 34-jährige Ex-Freund hinzu und stieß Ping vor den Augen ihrer Freundin vor einen einfahrenden Zug. Das Landgericht Aachen verurteilte den Informatiker am Dienstag zu zehneinhalb Jahren Haft wegen Totschlags.
Der Angeklagte nahm das Urteil ohne sichtbare Regung zur Kenntnis. Für den chinesischen Ehemann des Opfers war die richterliche Entscheidung mit ihren juristischen ...