Tobias Benz freut sich auf den Start
Vereidigung am Montag / Viele Themen warten auf Erledigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nur noch wenige Tage, dann geht die Zeit ohne amtierenden Bürgermeister vorbei. Am Montag, 1. Dezember, wird Tobias Benz offiziell seinen Diensteid ablegen. Der neue Bürgermeister wird dann voraussichtlich gleich eine Menge brisanter Themen zu bearbeiten haben. Auf der anderen Seite endet nun auch die "Amtszeit" von Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Ebi-Kuhn. Sie hatte zuerst eine dreiwöchentliche Urlaubsvertretung vom damaligen Bürgermeister Lutz absolviert, danach die Amtsgeschäfte zwei Monate provisorische geleitet.
DIE STELLVERTRETERINEigentlich hatte Ulrike Ebi-Kuhn vorgehabt, vormittags im Rathaus zu sein und nachmittags in ihrem Beruf in der Versicherungsbranche zu arbeiten. Dieses Vorhaben hat sich recht schnell zerschlagen. Sie nahm sich für zwei Monate eine Auszeit vom Beruf. "150 Mitarbeiter in der Verwaltung ...