Toben, rechnen, Flöte lernen
In Landwasser gibt’s nun eine Grundschule mit Ganztagesbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Die Bauarbeiten auf dem Gelände der drei Albert-Schweitzer-Schulen im Stadtteil Landwasser sind noch im Gange, die Ganztages-Betreuung ist aber bereits angelaufen, auch für die Grundschule: Die vorläufige Obergrenze von 25 betreuten Schülerinnen und Schülern ist hier bereits erreicht, es gibt eine Warteliste mit weiteren Interessenten. Rektor Ulrich Reimann ist mit der Umsetzung des neuen Konzeptes zufrieden, zum weiteren Ausbau fehlt noch Personal.
Nach dem Mittagessen geht es für die Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule erst einmal nach draußen auf den Schulhof zur so genannten Freispielzeit: Die Kinder toben herum, schaukeln oder klettern an den Gerüsten. Drittklässlerin Serel Özay versucht gerade, sich an ...