Titelgewinn dank bester Abwehr
Der SV Hinterzarten war 28 Mal auf dem ersten Platz in der Bezirksliga und stand auch am Ende verdientermaßen ganz oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (bra). Die Saison endete mit einem Novum: Erstmals in seiner Vereinsgeschichte wurde der SV Hinterzarten Meister in der "Bundesliga des Bezirks" und steigt in die Fußball-Landesliga auf. Die Entscheidung im Titelkampf fiel am vorletzten Spieltag, als sich die Mannschaft von Trainer Frank Hug beim Hochschwarzwälder Konkurrenten SV Grafenhausen mit 4:0 durchsetzte. Der vor der Saison als Meisterschaftsfavorit Nummer eins gehandelte TuS Bonndorf belegte am Ende den fünften Rang.
In den 272 Saisonpartien trafen die Vereine 977 Mal ins Tor, das ist ein Schnitt von 3,59 pro Partie. Am treffsichersten war Vizemeister FC 08 Villingen II mit 97 Toren. Dahinter folgen Meister SV Hinterzarten (78), der Tabellendritte FC Klengen (77) sowie der TuS Bonndorf (73). Sparsam mit ...