Tipps vom Höchsten

BZ-Plus Die Stadt Tsuruoka informiert sich über Natur- und Forstmanagement auf dem Feldberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Delegation aus Tsuruoka, der japa...von Stefan Büchner im Haus der Natur.   | Foto: Hans-Jochen Köpper
Eine Delegation aus Tsuruoka, der japanischen Partnerstadt des Naturparks Südschwarzwald war auf dem Feldberg. Aufmerksam verfolgten die Gäste die Worte von Stefan Büchner im Haus der Natur. Foto: Hans-Jochen Köpper

FELDBERG. Besuch aus Fernost, genauer aus der japanischen Partnerstadt Tsuruoka stellte sich am Feldberg ein. Seit zehn Jahren verbindet den Naturpark Südschwarzwald und die Stadt in Japan eine Partnerschaft. Eine 24-köpfige Delegation, darunter Bürgermeister Osamu Minakawa und der Vorsitzende des Stadtrates, Hidashi Saito, begrüßten Roland Schöttle und Stefan Büchner im Haus der Natur. Beide informierten die Gäste über Tourismus und Natur sowie über Möglichkeiten, beides verträglich zu gestalten.

Bereits seit 2005 unterhalten der Naturpark Südschwarzwald und die japanische Stadt Tsuruoka regelmäßige Kontakte. Die Stadt mit 130000 Einwohnern etwas größer wie Ulm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Büchner

Weitere Artikel