Tipps für Grenz-Handwerker

Die WWT-Reihe "Info kompakt" erläutert am 19. Mai, was deutsche Unternehmer beachten müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kontrollen an den Grenzen werden w...n weiter viele Vorschriften beachten.   | Foto: Lauber
Die Kontrollen an den Grenzen werden weniger, aber Handwerker, die in der Schweiz arbeiten, müssen weiter viele Vorschriften beachten. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (BZ). Handwerker klagen immer wieder darüber, dass ihnen bei Aufträgen in der Schweiz mit bürokratischen Anforderungen das Leben schwer gemacht wird. Und nicht selten endet ein Arbeitseinsatz damit, dass ein Bußgeldbescheid der Schweizer Behörden in den Briefkasten flattert. Seit Beginn dieses Jahres gelten nun veränderte gesetzliche Bestimmungen – ein guter Grund für die Weiler Wirtschafts- und Tourismus GmbH (WWT), ihre Veranstaltungsreihe "Info kompakt" diesem Thema zu widmen.

Am Mittwoch, 19. Mai, steht der nächste Termin an und das Thema lautet "Handwerker- und Dienstleistungen in der Schweiz. Was müssen deutsche Unternehmer seit dem 1. Janauar 2010 beachten?" Durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Schluckebier, Jörg Merstetter, Roland Wetzel

Weitere Artikel