Tipps für die Auszeit weit weg

"Freiwilligendienste weltweit": Ein Leitfaden für Engagierte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG Sie werden immer mehr – und sie sind längst nicht mehr alle jung: Freiwilligendienste im Ausland boomen, auch Ältere zieht es häufiger zu neuen Erfahrungen in die Ferne. Da passt es, dass nun eine erweiterte und überarbeitete Fassung des "Leitfadens zu selbstorganisierten Freiwilligendiensten" erscheint – so der Untertitel des 224 Seiten starken Buchs "Freiwilligendienste weltweit" im Interconnections-Verlag.

Als Au Pair Kinder hüten und sauber machen? Das wird bei jungen Frauen zunehmend unattraktiv – für Männer war’s das ohnehin schon immer. Diese Entwicklung beobachtet Georg Beckmann vom Verlag Interconnections seit einiger Zeit, gleichzeitig den zunehmenden Ansturm auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Baldas, Angela Plichta, Florentine Beck

Weitere Artikel