Account/Login

Tipps für den Weg nach oben

Kultusministerin Marion Schick und die beiden türkischen Generalkonsuln wollen die Migranteneltern für die Mitarbeit an den Schulen gewinnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Güllü Özügenc unterrichtet Schüler in Offenburg.   | Foto: DPA
Güllü Özügenc unterrichtet Schüler in Offenburg. Foto: DPA

STUTTGART. Türkische Einwanderer sind sehr ehrgeizig und haben für ihre Kinder hohe Bildungsziele. Viele sind jedoch wenig informiert über das deutsche Bildungssystem. Eine Initiative der türkischen Generalkonsulate und Kultusministerin Marion Schick (CDU) will dies ändern. Ziel ist eine stärkere Einbindung der Eltern.

Kultusministerin Marion Schick und Generalkonsul Türker Ari wollen beim Vorleseabend in der Stadtteilbibliothek von Stuttgart-Bad Cannstatt zeigen, dass es ihnen ernst ist. Erst liest Schick die Geschichte von Lauras Stern auf Deutsch vor, dann Ari auf Türkisch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel