Timo Handschuhs Konzert in Friesenheim war eine Liebeserklärung an Orgel und Heimat
Timo Handschuh, in Lahr geboren, war zehn Jahre Generalmusikdirektor in Ulm und Organist am Ulmer Münster. Nun kehrte er in seine Heimatkirche in Friesenheim zurück und spielte ein stimmiges Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Timo Handschuh kennt die Orgel in der Friesenheimer Kirche St. Laurentius gut. Schon als Jugendlicher hat er dort gespielt. Foto: Heidi Fößel
Nach seinem Studium von Orgel und Dirigieren in Stuttgart war Timo Handschuh zuerst Mitglied der Staatsoper, danach zehn Jahre Generalmusikdirektor in Ulm und Organist am Ulmer Münster. In der Kirche St. Laurentius in Friesenheim, in der er früher Organist war, musizierte er am Totensonntag ein Konzertprogramm, an dem man sich nur erfreuen konnte. ...