Kampagne

Tierschützer in Basel polarisieren mit ihrem Protest für eine Fasnacht ohne Pferde

BZ-Plus Seit Jahren setzt sich Tierschützer Olivier Bieli für eine tierfreie Basler Fasnacht ein. Viel hat seine Gruppe schon erreicht, am Ziel ist sie noch nicht. Also demonstriert sie weiter – mit Hartnäckigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tierschützer demonstrieren für ein...ch Hunde möchten sie dort nicht sehen.  | Foto: Kathrin Ganter
1/7
Die Tierschützer demonstrieren für eine pferdefreie Basler Fasnacht – und auch Hunde möchten sie dort nicht sehen. Foto: Kathrin Ganter
"Ich hoff, Du weisch, was Basler Fasnacht isch, Du Schofseggel!" Wutentbrannt läuft der Passant von dannen. Olivier Bieli blickt ihm kurz nach. "Eine Beleidigung." Er stockt kurz. "Und das von einem Polizisten." Bieli kennt den Mann, der sich von der Anwesenheit der Tierschützer so in Rage hat bringen lassen. Er ist selbst Polizist. Doch bekannt ist er vor allem von seinem Engagement abseits des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel