Account/Login

Tierfriedhof Freiburg: Letzte Ruhe für Mieze und Bello

"Ich verstehe den Friedhof nicht als Begräbnisanlage, sondern als einen Ort der Begegnung", sagt Patrick Groß. Er ist der Inhaber des Tierfriedhofes Eschaton im Stadtteil Littenweiler. Am 1.Oktober feiert der Friedhof dreijähriges Bestehen. Hannah hat sich die Ruhestätte angeschaut und ein paar Eindrücke mitgebracht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf die Idee, einen Tierfriedhof zu eröffnen, kam Patrick Groß (Bild unten) schon vor zehn Jahren. Damals starb sein Hund Joey, der ihn viele Jahre begleitet hatte. Ein Schock für Groß und seine Frau. „Plötzlich waren wir vor das Problem gestellt, dass wir nicht wussten, was wir mit dem Tier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel