Tiere hinterlassen große Schäden im Stadtwald
Verbiss durch Rehe und Gämse hat im Todtnauer Wald zugenommen / Keine ausreichende Verjüngung und schlechtere Holzqualität als Folge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Schäden von Wildtieren belasten die Todtnauer Stadtkasse. Dies zeigt ein Gutachten, welches das Ausmaß und die Folgen des Verbisses von Bäumen im Stadtwald untersuchte. Das Papier wurde in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch in der Mensa der Silberbergschule vorgestellt.
Das Gutachten wurde aufgrund eines Beschlusses des Gemeinderats im Februar 2017 von der unteren Forstbehörde erstellt und soll die Verjüngungssituation sowie die Verbissschäden im Stadtwald zeigen. Wie Christian Suchomel, Trainee für den höheren Forstdienst im Landratsamt, ...