"Tiere, die im Freien glücklich sind, werden nun zusammengepfercht"
BZ-INTERVIEW mit Christian Schejka, Vorsitzender des Tauben- und Geflügelzuchtvereins, über die Geflügelpest und deren Auswirkung auf Verein und Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Tauben- und Geflügelausstellung ist eine Prestigeveranstaltung des Tauben- und Geflügelzuchtvereins. Doch bei der Ausstellung am Wochenende rechnet Vorsitzender Christian Schejka mit einem Minus in der Vereinskasse. Wegen der Geflügelpest (Vogelgrippe) wird die Organisation stark erschwert. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit ihm über die Auswirkungen der Stallpflicht auf Züchter und Tiere.
BZ: Was bedeutet die Stallpflicht für sie Züchter im Alltag?Schejka: Wir lieben unsere Tiere, geben ihnen nur frisches Gemüse und gutes Futter, viele haben extra Ausläufe, damit die ...