Tierprobleme

Tiengener sind von Tauben genervt

Nicht erst seit der berühmten Friedenstaube von Pablo Picasso gilt der Vogel öffentlich als Symbol des Friedens. Dass Tauben nicht überall so positiv gesehen werden, zeigt ein seit 1993 schwelender Konflikt im nördlichen Tiengen. Die Anwohner fordern immer wieder die konsequente Bekämpfung der sich dort heimisch fühlenden Taubenpopulation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch auf dem inzwischen eigentlich tau...die Tiere immer wieder ein Plätzchen.   | Foto: Eva Opitz
Auch auf dem inzwischen eigentlich taubensicheren Photovoltaik-Dach finden die Tiere immer wieder ein Plätzchen. Foto: Eva Opitz
Die Vögel verdreckten die Hausdächer sowie Balkone mit ihrem Kot und störten um fünf Uhr morgens mit ihrem lauten Gurren den Schlaf, kritisiert eine Tiengerin: "Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer." Ihre Nachbarn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel