Tiefer Einblick in die Geschichte
Die Hotzenwald-Bauernkapelle hat im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens die Sonderausstellung im Görwihler Museum gestaltet.
Rolf Albiez
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Das Osterfest ist traditionell der Auftakt zur neuen Saison des Heimatmuseums in Görwihl. Das Museum am Marktplatz präsentiert am Ostermontag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr die diesjährige Sonderausstellung. Die Hotzenwald-Bauernkapelle Görwihl hat diese anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens gestaltet. Eine Bläsergruppe aus dem 60 köpfigen Orchester wird daher am Ostermontag die Eröffnung musikalisch umrahmen.
Dagmar Keck übernimmt die Leitung des Ensembles. Sie war es auch, die bereits früh in die Geschichte des Jubelvereins eingetaucht ist und viele Exponate der Ausstellung zusammengetragen hat. Im Museum ist die ...