Tibet-Enzian trotzt der Herbstkälte

In Reinhard Hanefelds Steingarten in Schwendele finden sich mehr als hundert Alpenpflanzen – und die gedeihen dort ganz prima  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Wer Alpenblumen liebt oder sie kennenlernen will, muss nicht unbedingt ins Hochgebirge reisen, weil es sie auch in Bernau gibt. Im kleinen Ortsteil Schwendele hat Reinhard Hanefeld vor vier Jahren einen Alpinum-Steingarten angelegt. Aus einer ganz normalen langweiligen Grasböschung hat er seine etwa zwanzig Quadratmeter große, sehenswerte Alpenpflanzenanlage mit über hundert Alpenpflanzen geschaffen.

Der gebürtige Westfale ist ein großer Kenner der Pflanzen ein ausgewiesener Fachmann, der zudem alle Blumen und Sträucher mit ihren lateinischen Namen kennt. Reinhard Hanefeld ist gelernter Gärtner und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Hanefeld, Reinhard Hanefelds Steingarten

Weitere Artikel