Neuwahlen in Hessen
Thorsten Schäfer-wer?
Andrea Ypsilanti hat für die Hessen-SPD eine Art Doppelspitze konstruiert. Sie will den Vorsitz in Partei und Fraktion behalten. Bei der vorgezogenen Wahl soll dagegen ein weitgehend Unbekannter den Kopf hinhalten. Der 39 Jahre alte Abgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird im Januar als Spitzenkandidat gegen CDU-Ministerpräsident Roland Koch antreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Andrea Ypsilanti hat für die Hessen-SPD eine Art Doppelspitze konstruiert. Sie will den Vorsitz in Partei und Fraktion behalten. Bei der vorgezogenen Wahl soll dagegen ein weitgehend Unbekannter den Kopf hinhalten. Der 39 Jahre alte Abgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird im Januar als Spitzenkandidat gegen CDU-Ministerpräsident Roland Koch antreten.
Thorsten Schäfer-Gümbel klingt ernst und doch zugleich auch wieder munter. Er habe gut geschlafen, tief und fest, sagt der Mann, der über Nacht in vieler Munde ist, doch mit dessen Namen die wenigsten Menschen etwas anfangen können. Es ...