Thementage gegen Palästina-Tage
Zwei Veranstaltungen zu Israelis und Palästinensern in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern schlägt bis nach Freiburg Wellen: Das Café Palestine, ein politisch-kulturelles Forum, das über die Lage der Palästinenser informieren möchte, veranstaltet von Freitag bis Sonntag die sogenannten Palästina-Tage. Dies hat die Kritik der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) Freiburg und der Initiative Sozialistisches Forum (ISF) hervorgerufen, die nun eine Gegenveranstaltung zum selben Zeitpunkt ins Leben gerufen haben.
Für Unmut bei den Kritikern sorgt vor allem die Podiumsdiskussion am Sonntag zum Thema "Palästina, Israel und Deutschland – Die Grenzen der offenen Diskussion". An der Debatte nehmen unter anderen Evelyn Hecht-Galinski, die die deutsche ...